Ecstatic-Wave
Wave Tanz, Ecstatic Dance - Bewegen, Spüren, Tanzen, Feiern
Beim Wave Tanzen und dem Ecstatic Dance wird über die Tanzfläche gehüpft, gewirbelt, getanzt, gewackelt, gestampft, gekrochen, geschwebt, auf der Tanzfläche gelegen, gestanden, gesessen, geschmiegt usw. Es gibt keinen Maßstab und keine Regel bezüglich des da seins und keine Bewertung und Beurteilung. Wir schaffen einen sicheren Raum, in dem jeder die Möglichkeit hat, bei sich anzukommen, die Musik zu hören und zu spüren und allem Ausdruck zu verleihen, was sich zeigen möchte. Das kann schräg, aufregend, verrückt, spektakulär, wunderschön und hässlich sein. Wie auch immer, das wichtigste ist, tief bei sich selbst anzukommen, sich immer wieder mit allem anzunehmen und die herzliche Verbindung zur Gemeinschaft zu spüren, die das gleiche macht. Wir nehmen die anfänglichen Schamgefühle und Hemmungen einfach mit hinein, akzeptieren unsere Unsicherheiten, nehmen auch diesen Teil von uns an und lassen ihn mittanzen bis er zufrieden dahinschmilzt . Die Wave und oder das Ecstatic Dance ist für alle geeignet, die es lieben, zu tanzen. Menschen jeder Größe, jeder Figur, jeden Alters, jeder Herkunft – ob Frau, Mann oder Divers – Du bist eingeladen, wenn du deinen Alltag ein Stück weit abschütteln möchtest, um mehr bei dir zu Sein. Es gibt ein paar Richtlinien welche eingehalten werden müssen, um den sicheren Raum zu gewährleisten: Nach einigen Waves und Ecstatic Dance Erfahrungen entstand in mir die Frage, was das von mir angebotene Format eigentlich am ehesten ist. Ich hatte keine klare Antwort darauf, denn einerseits beschrieb mein Musikset meist einen ausgeprägteren Wellenverlauf, als ich es von Ecstatic Dance Sets kenne. Auf der anderen Seite mag ich den Fokus auf der stark rhythmischen Phase im Vergleich zu einer typischen Wave und die Sets sind deutlich länger als eine Wave, die meist nur eine Stunde dauert. Da unsere Veranstaltung eine sportliche ist, gibt es beim aktuellen Inzidenzstand in Kempten (Stand: 17.06.21) keine Einschränkungen der Teilnehmerzahl, keine Testpflicht und keine Kontaktdatenaufnahme. Weitere Infos+bei Fragen: Email: olivergroemmer@posteo.deAblauf:
Denk auch daran, dass du vom Parkplatz zum Seminarhaus ein paar Minuten brauchst.
Nach einem kurzen, angeleiteten Ankommen bei dir und in deinem Körper tauchen wir dann nahtlos in die Welle ein.
Nach der Welle verbringen wir noch ein wenig Zeit in Stille und treffen uns dann im großen AbschlusskreisWave Tanzen und Ecstatic Dance
Was es zu beachten gibt:
Mitzubringen:
Zum Begriff Wave und Ecstatic Dance
Bei der Auswahl der Musik allgemein fühle ich mich eher zu der Ecstatic-Dance Szene hingezogen, wobei mir da meist die kraftvolle und chaotische Mitte im Musikset fehlt. Bezüglich des Settings ist es wohl eher wie bei einer typischen Wave.
Wie auch immer, letztendlich ist es wohl egal, wie die Bezeichnung ist. Um euch jedoch vor anstehenden Veranstaltungen bescheid geben zu können, braucht es eine Bezeichnung.
Somit also: Willkommen zur Wave und zum Ecstatic Dance oder zur Ecstatic Wave!Corona:
Im Seminarhaus herrscht jedoch Maskenpflicht. Beim Tanzen könnt ihr die Maske abnehmen.
Bitte schaut hier kurz vor dem Event nochmals Hier >> vorbei, ob es irgendwelche Änderungen gibt!
Tel: 0151 / 23 54 50 37