Mit der Essenz in Berührung
Mich erkennen im Spiegel der anderen
" Wir sind Lichtwesen. Jede Identifikation verdunkelt das Licht. Jede Projektion zerstört es; jede Angst zieht mich weg. Wir müssen die Hindernisse aufspüren, wo wir der Liebe etwas in den Weg stellen. Liebe bezieht Stellung. Liebe und Wahrheit sind Schwestern. Liebe braucht Wahrheit und findet so zu mehr Echtheit. Liebe macht sehend, nicht blind.“
Ina Meyer-Stoll
Hast Du Lust, in einem geschützten Raum, hinter Deine Masken und Schalen zu schauen um Licht und Liebe auf Deine Schatten zu werfen?
Hast Du eine Ahnung davon, dass manche Deiner Themen einfach zu groß sind, als dass Du sie alleine transformieren kannst?
Sehnst Du Dich danach, Unterstützung von einer kleinen Gemeinschaft auf Zeit zu erfahren?
Bist Du offen dafür, dass andere Dich sehen und Rückmeldung geben, wie sie Dich wahrnehmen?
Verstehst Du Dich als Erforscher und Mitschöpfer einer neuen Kultur, in der wir authentisch, verbunden und liebevoll miteinander wachsen und leben können?
Dann komm zu unserem Wochenende. Wir freuen uns auf Dich!
Unsere Methoden
Einführung und Praktizieren von ZeggForum
Sharing
Kreiskultur
Triaden
Verschiedenste Übungen zu Wahrnehmung, Körper und kreativer Selbstdarstellung
Geführte Meditationen
Geistiger Input zu Liebe, Sexualität, Heilung, Gemeinschaft
Tanz, Bewegung
Gefühlearbeit (angelehnt an Vivian Dittmar und Clinton Callahan )
Wir arbeiten traumasensibel und prozessorientiert (nicht nur themaspezifisch). Wir bewegen kollektive Traumatisierungen rund um die Themen, Liebe, Sexualität, Beziehungen, Gemeinschaft.
»Alles, was wir tun, ist ein Resultat einer bewussten oder unbewussten Entscheidung. Die Welt ist ein Resultat davon. Wo ist der tiefste Punkt eine bewusste Entscheidung zu treffen? Was verhindert unsere Rückkehr zur Liebe? All die nicht zuende geliebten Verletzungen und Traumata, die unser Licht ablenken. Wille allein reicht da nicht. Mein Interesse an dem, was passiert muss größer sein, als der Erhalt meiner Selbstbilder."
Achim Ecker
Unser Seminar lädt selbstverantwortliche Erwachsene ein, ihren verletzten kindlichen Anteilen zu begegnen - von der Verdrängung zur Beheimatung.
Deine Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Wenn Du das ZEGG-Forum noch nicht kennst, findest Du hier einige wertvolle Informationen von Zweien der Miterfinder des Formats:
https://www.zegg-forum.org/de/hintergrundmaterial.html
Seminargebühr (zuzüglich Unterkunft und Verpflegung):
auf Spendenbasis nach Selbsteinschätzung, Richtwert 150 bis 250 Euro/Person
Bitte zum Seminar in bar mitbringen.
Rücktritt mit einer Bearbeitungsgebühr von € 30,- bis 5 Tage (19.11.23) vor Kursbeginn, danach volle Bezahlung oder Stellen eines Teilnehmers.
Verbindliche Anmeldung zum Seminar:
beim Förderverein Gemeinschaft Sulzbrunn e.V. spätestens bis 10.11.2023
Anmelde-Link: verein@sulzbrunn.org
UND
die Buchung für Deine Unterkunft und Verpflegung beim Seminarhaus Sulzbrunn
(folge dem Link unten)
Referent*innen
Julia Wackler, geb. 1978, auf einem Bauernhof im Südschwarzwald aufgewachsen. Sie heiratete nach der Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin auf einen Milchviehbetrieb. Zu der Zeit hat sie eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und zur Shiatsu-Therapeutin absolviert. Sie hat 3 Kinder und einen Waldkindergarten in Elterninitiative aufgebaut. Nach der Trennung folgte eine Fortbildung zur Schoßraum®-Prozessbegleiterin. Sie begleitete sexualisiert-traumatisierte Menschen und leitet Gruppen rund um Liebe, Beziehung, Sex und Heilung. 2022 hat sie die TransForums-Fortbildung im ZEGG (ZEGG-Forum) abgeschlossen.
Julia liebt Menschen, Schweben im Wasser, Wäsche aufhängen/falten und eine forschende Herangehensweise ans Leben ganz allgemein.
Mehr Infos und Kontakt: julia-wackler.de
Andreas Füchsle, geb. 1991
Meine Heimat, mein Weg und mein Ziel ist die Liebe. Die Suche nach dieser Erkenntnis hat mich von den westlichen Weisheitslehren (Philosophie- und Kunststudium) zu den östlichen Praktiken (Yoga, Butoh, Zen-Schulung) und schließlich ins ZEGG geführt. Was ich dort über Heilung, Liebe, Gemeinschaft und das Menschsein im Ganzen gelernt habe, gebe ich seit 2018 weiter.
Es ist meine Vision, dass wir gemeinsam an der Entstehung einer Kultur und Gesellschaft mitwirken, die dem menschlichen Potenzial tatsächlich gerecht wird, indem sie die Schönheit und Liebe in uns wieder leben lässt, anstatt sie systematisch zu zerstören.
Kontakt: andreas.fuechsle@posteo.de
List of available dates:
- Mit der Essenz in Berührung: Fr. 24.11.2023 17:00 – So. 26.11.2023 14:00